Camp Nou Experience

Das Camp Nou Erlebnis verbindet einen Besuch im Barça-Museum, eines der meistbesuchten Spaniens, mit einem Besuch im Camp Nou. Nach der jüngsten Renovierung, mit neuen und spektakulären Multimedia-Sälen, ist es jetzt ein Pflicht-Stopp, nicht nur für Barça-Fans, sondern auch für jeden Fußballfan.


Im FC Barcelona Museum haben Sie die Möglichkeit, die wichtigen Auszeichnungen, die vom katalanischen Club während seiner jahrhundertelangen Geschichte erworben wurden, zu besichtigen. Natürlich auch um die Pokale der fünf Champions-Ligen, die das Team gewann (1992, 2006, 2009, 2011 und 2015), zu betrachten. In den Vitrinen sind auch die Trophäen ausgestellt, die von den verschiedenen Divisionen des Vereins gewonnen wurden, sowie einige individuelle Auszeichnungen, wie die goldenen Fußbälle.

Das Museum wurde vor kurzem einer gründlichen Renovierung unterzogen mit dem Zusatz eines spektakulären Multimedia-Bereichs. Dieser Bereich bietet Ihnen die Möglichkeit, anhand von Videos und Audios die unvergesslichen Momente der Geschichte des Vereins wieder zu erleben. Die interaktiven Schirme füllen sich mit einer Schar von Fans, die sich anhand des Elfmeters Urrutis, dem Tor Koemans in Wembley, oder der Barça der fünf Weltmeisterschaften begeistern.




Zusätzlich befindet sich in einem der Bereiche die Hauptattraktion des Museums: eine audiovisuelle Projektion von fast vierzig Metern Länge mit den Höhepunkten der reichen Geschichte des FC Barcelona.

Neben dem Besuch des Museums, bietet das Camp Nou-Erlebnis die Möglichkeit, alle Ecken und Winkel des Stadions zu besuchen. Nach passieren des Zwischenbereichs, dem Bereich, in dem die Spieler sich den Medien vorstellen, haben Besucher Zugang zum Pressebereich. Dort haben sie die Möglichkeit, sich vor den Mikrofonen zu stellen und sich wie ein Star zu fühlen!

Eines der Bereiche, das unter den Tausenden von täglichen Besuchern am meisten Neugier erweckt, ist der Umkleideraum. In diesem Fall ist es der Besucher-Umkleideraum, in dem sich alle Stars der Welt des Fußballs in den letzten Jahrzehnten umgezogen haben.

Vom Umkleideraum laufen die Spieler durch den renovierten Tunnel auf den Rasen. Dieser Tunnel ist kreativ ausgelegt, mit Bildern und Botschaften, die die Spieler anfeuern und die Begeisterung der Zuschauer auf die Spieler übertragen, während der letzten Momente bevor sie auf den Rasen springen.

Damit ist der Höhepunkt des Besuches erreicht. Der Moment, in dem der Besucher die paar Schritte hinaufgeht, die ihn auf das Feld führen. Ein Ritual, das in der Vergangenheit Fußball-Legenden wie Johan Cruyff, Diego Armando Maradona, Ronaldo oder derzeit Leo Messi regelmäßig vollzogen haben.




Die Gesichter der Besucher, die das Gras zum ersten Mal betreten und um sich herum den Umfang des größten Stadions Europas wahrnehmen, ist der beste Beweis für die gigantische Pracht die sie umgibt.

Vom Feld, steigen wir durch die Reihen bis zu einem der emblematischsten Bereiche des Stadions, dem Bereich, aus dem die Geräusche hervorkommen, die unsere unvergesslichen Erinnerungen an das Camp Nou begleiteten: der Pressebereich. Die Besucher haben die Möglichkeit, unmittelbar an der Stelle zu stehen, von wo aus Hunderte von Journalisten, Spiel für Spiel, die Leistungen der "Culés" -Stars bis in die entlegensten Ecken des Planeten übertrugen.




Am Ende des Besuchs gelangen Sie direkt in die Mega-Store des FC Barcelona, die gemäß den Wünschen der Fans entsprechend umgestaltet wurde. In der FCBotiga finden Sie alle Geräte, mit denen die Spieler des ersten Teams ausgestattet wurden, sowohl während der Spiele als auch während des Trainings. Auch haben Sie die Möglichkeit, ein umfangreiches Sortiment von Kleidungsstücken aus einem exklusiven Ausstellungsbereich im Shop zu erwerben.

Der Shop belegt mehr als 1.500 m2, die ausschließlich dem FC Barcelona gewidmet sind. Der Shop ist in zwei Etagen aufgeteilt die alle Arten von Produkten enthalten: Schals und Fahnen, Sweatshirts und Caps, Fußbälle, von Spielern autographiert, Souvenirs vom Barça, wie Tassen und Plüschtiere, Schmuckstücke, Zubehör, etc..

Seit Kurzem verfügen die Anlagen des Clubs auch über einen Spezial-Laden, in dem man T-Shirts der jeweiligen Basketball-, Handball-, Eishockey- und Futsal-Teams kaufen kann.

Der FC Botiga Megastore bietet innovative Services zur Personalisierung von T-Shirts an, mit Designs, die sich auf unvergessliche Momente der Geschichte des Klubs beziehen. Auch bietet er ein umfangreiches Sortiment von Fußballschuhen an für alle Arten von Oberflächen und die auch anhand des Nähens des Namens und Nummer des jeweiligen Spielers auf jedem Fuß personalisiert werden können.

Preise:

Erwachsene: € 23
Kinder von 6 bis 13 Jahren, Senioren über 70, Studenten/Jove-Karten Inhaber, Groβ-Familien und Behinderte: € 18
Kinder unter 6 Jahren und FC Barcelona-Mitglieder: gratis
**Um Ihren Besuch zu vervollständigen und alle Geheimnisse des Barça zu entdecken, bieten wir auch
einen fakultativen Audio-Guide-Dienst (€ 5).

Besuchszeiten:

SAISON 2016 - 2017

VON MONTAG BIS SAMSTAG

SONNTAGS UND FEIERTAGS

28 MÄR- 16 OKT

9.30 bis 19.30 Uhr

9.30   bis  19.30  Uhr

17 OKT - 18 DEZ

10.00  bis  18.30  Uhr

10:00  bis  14.30  Uhr

19 DEZ - 31 DEZ

9.30  bis  19.30  Uhr

10:00  bis  14.30  Uhr

2 JAN - 5  JAN

9.30  bis  19.30  Uhr

9.30  bis  19.30  Uhr

6  JAN - 27  MÄR

10  bis  18.30  Uhr

10  bis  14.30  Uhr

25 DEZ u. 1 JAN

Geschlossen

Geschlossen

 
Vortag und Spieltage der Champions-Liga: am Vortag und am Tag des Spiels ist die Tour während des gesamten Tags geschlossen. Sie können ausschließlich das Museum besuchen und bis 15:00 einen Panoramablick über das Stadion genießen.

Liga-Spieltage und Copa del Rey: Die Stadions-Tour bleibt ganztägig wegen der Vorbereitung der Teams geschlossen. Das Museum schließt 3 Stunden vor dem Start des Spiels.

WICHTIG: Es wird dringend empfohlen die offizielle Website des FC Barcelona zu besuchen, um sich über eventuelle spezielle Last-Minute Änderungen bezüglich der Spiele oder anderen Veranstaltungen zu informieren.

** Die geschätzte Dauer des Rundgangs ist 1 Std. 30 Min.

Anfahrt:

Das Museum befindet sich im Camp Nou und es wird zusammen mit dem Stadion besichtigt.
Fahrzeuge haben Zufahrt über Zugang 14 des Stadions, an der Calle Aristides Mallol. Parken ist während der Öffnungszeiten des Camp Nou-Experience kostenlos (an Spieltagen ist das Parken innerhalb der Anlage bis zu 4 Stunden vor Beginn des Spiels gestattet).

Fußgänger haben Zugang über Tor 9 (Avenida Joan XXIII), 15 (Avenida Aristides Mallol), 15A und 18 (Av. Les Corts).

Kaufen Sie hier Ihre Tickets für das Camp Nou Experience zum gleichen Preis wie am Stadions-Schalter.

Camp Nou Experience

The Camp Nou Experience includes a visit to Camp Nou and the FC Barcelona Museum, one of the most visited in Spain. The recent renovation and remodelling with brand-new, spectacular multimedia spaces is a must-see not only for Barça fans but for any football fan.


In the FC Barcelona Museum you will have the chance to see the major cups the Catalan club has won throughout its hundred year history including, of course, the five Champions League Cups won in 1992, 2006, 2009, 2011, and 2015. The displays, also, house the trophies awarded to multiple sports teams of the club as well as some individual awards including the Ballons d´Or.

The Museum has recently undergone major remodelling with the addition of a spectacular multimedia area where you have the opportunity to re-live the most unforgettable moments in club history through videos and audios. Interactive walls are surrounded by fans who want to remember Urruti´s penalty, Koeman's goal at Wembley,  or Barça´s five cups.



Following is one of the preeminent exhibits of the Museum: at almost 40 meters in length it is an audiovisual presentation which highlights parts of the Blaugranas rich history.

Besides visiting the museum, the Camp Nou Experience offers the opportunity to tour the stadium inside and out. After passing through the press conference area, where the players appear before the media, visitors have access to the press room. There will be an opportunity to sit in front of the microphones and feel like a superstar!

One of the areas that sparks the most interest among the thousands of visitors who come every day to visit the museum is the locker room. In this case, it is the visitor locker room where all of the world football stars have passed in recent decades.
And after the locker room, go out onto the surface through the renovated tunnel that has been creatively decorated. It includes images and messages of support for the players with the aim of imparting the passion of the supporters to the players moments before they run out onto the pitch.

The climax of the visit happens at that moment when it is the time to climb those few steps that will lead the visitors to the field - a walk that has happened regularly in the past with football legends such as, Johan Cruyff, Diego Maradona, Ronaldo, and currently Leo Messi.



The visitors´ faces when they first step onto the surface and look around at the vastness of the biggest stadium in Europe surrounding them are the best example of the magnificence of this monumental structure.

From the pitch, you go up the stands until you reach one of the most emblematic areas of the stadium, the place where sportscasters have broadcast our most lasting memories of Camp Nou: the press area. Visitors will have a chance to see up close where hundreds of journalists comment on the extraordinary plays of the Catalan stars every game and broadcast to the furthest corners of the planet.



After the visit, go directly to the FC Barcelona Megastore which has also been remodelled to meet all the fans´ demands. In the FCBotiga you will find all the kits worn by the first team players both during matches and training. You, also, have at your disposal a broad line of streetwear featured in a unique space in the store.

About 1,500 m2 are dedicated exclusively to FC Barcelona; the store has two floors loaded with all kinds of products: scarves and flags, sweatshirts and caps, footballs with player signatures, club souvenirs like cups, stuffed animals, home accessories, and much more.

Recently, other sports teams of the club, also, feature a unique space where you can buy shirts for basketball, handball, roller hockey and indoor football.

The FCBotiga Megastore offers innovative customisation services for designing shirts featuring unforgettable moments in the history of the club. It, also, has a wide range of football boots for all kinds of surfaces that can be personalised with embroidering for a name and a number on each boot.

Prices:

Adults: 23€
Children from 6 to 13 years, seniors over 70, students / Youth Card, clubs, large families and disabled: 18€
Children under 6 and members of FC Barcelona: free
** To complement your visit and discover the secrets of the club, we, also, have an optional audio guide service (5€).


Hours:

2016 - 2017 SEASON

MONDAY - SATURDAY

SUNDAY AND HOLIDAYS

28 MAR- 16 OCT

9.30 to 19.30

9.30  to 19.30

17 OCT - 18 DEC

10.00 to 18.30

10:00 to 14.30

19 DEC - 31 DEC

9.30 to 19.30

10:00 to 14.30

2 JAN - 5 JAN

9.30 to 19.30

9.30 to 19.30

6 JAN - 27 MAR

10 to 18.30

10 to 14.30

25 DEC y 1 JAN

Closed

Closed


Previous Day and Day of Champions League match: The day before and the day of the match, the tour will be closed all day. You can visit the museum and enjoy a panoramic view of the stadium until 15.00.


Days of La Liga and the Copa Del Rey: The stadium tour will be closed all day due to the preparation for the match, and the museum will close three hours before kick-off.

IMPORTANT: We strongly advise consulting the official FC Barcelona website (http://www.fcbarcelona.com/camp-nou) for possible special last minute changes due to private parties or other events.
** Estimated tour duration: 1 hour 30 minutes.

Access:

The Museum is located inside Camp Nou and can be visited along with the stadium.
Vehicles can enter the stadium at Acceso 14 located on the street called Aristides Mallol. Parking is free during the opening hours of the Camp Nou Experience (on game day you can park within the grounds until 4 hours before kick-off).

Pedestrians can enter through Gates 9 (Av. Joan XXIII), 15 (Av. Aristides Mallol), 15A and 18 (Av. Les Corts).

Purchase your tickets for the Camp Nou Experience at the same price as at the stadium ticket office!